Aktuelles

Karneval im Sommer

Am Samstag, den 25.06.2022 veranstalteten wir den Karneval im Sommer im Rosengarten. Mit dieser Veranstaltung wollten wir uns nochmals ins Bewusstsein der Menschen bringen, da ja leider durch Corona so manches in den letzten zwei Jahren auf der Strecke blieb. Der Zuspruch der Vereine und von den Bürgern war groß, sodass wir sehr zufrieden waren mit der Resonanz. Man hatte gemerkt das den Leuten der Karneval in den letzten beiden Jahren gefehlt hat. Präsident Hansi Durben führte durch das kleine, aber feine Programm. Es war eine super Stimmung und man war von durchweg begeisterten und fröhlichen Leuten umgeben. Es hat Spaß gemacht wieder die befreundeten Vereine zu sehen und mit ihnen das ein oder andere Bierchen zu trinken. Es war die richtige Entscheidung Karneval im Sommer zu feiern, obwohl natürlich der Karneval in die Zeit vom 11.11. bis Aschermittwoch gehört. Wir hoffen das uns Corona in der nächsten Session nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht und wir uns dann wieder in ganz normalen Bahnen bewegen können.

 

Bild Sommerkarneval

 

Nachlese Sessionseröffnung

HI MM Dietmar Schafer zum Ehrenprasident red 0


Die Sessionseröffnung am 13.11.2021 darf trotz oder eben wegen Corona als voller Erfolg gewertet werden. Da es kurz vor der Veranstaltung massive Absagen hagelte drohte die ganze Sache zu scheitern. Dennoch war widererwarten der Saal am Beginn der Veranstaltung gut gefüllt. Das Programm war kurzweilig und sorgte für gute Laune. Der Höhepunkt war die Verleihung der Ehrenpräsidentschaft an den langjährigen Präsidenten Dietmar Schäfer. Die vorgetragene Laudatio durch Robert Brand, ehemaliger Präsident des Vereins Akademie Polch, war mit allerlei Kuriositäten gespickt und von ihm in gekonnter Manier vorgetragen. Dietmar Schäfer zeigte sich gerührt und bedankte sich für die Ehrung. Unser besonderer Dank gilt aber all denen, die trotz der doch rasant ansteigenden Corona Inzidenzen der Sessionseröffnung beiwohnten. Wir haben aber auch volles Verständnis für die Personen, die abgesagt haben. Die Gesundheit geht nun mal vor. In diesem Zusammenhang hoffen wir das sie gesund bleiben und vor allem das die Session 2022 auch stattfinden kann. Die nächsten Termine stehen auch schon fest, und zwar die Rathauserstürmung am Samstag, den 15.01.2022. Hier wird es nach Jahren eine Änderung geben, und zwar erstens das sie samstags stattfindet und zweitens das nach der Erstürmung noch eine OpenAir-Veranstaltung im Rosengarten stattfindet. Die Narrenmesse soll am 16.02.2022 stattfinden. Dies nur dann, wenn es die aktuelle Coronalage zulässt.


 

Rosenmontagszug 2022


Auf der letzten Vorstandssitzung wurde beschlossen nach Möglichkeit einen Rosenmontagszug stattfinden zu lassen. Das dies abhängig von der dann geltenden Coronalage ist, ist uns allen klar. Dennoch planen wir den Zug fest ein. Wir wissen das eine große Unbekannte (Corona-Auflagen) in unseren Überlegungen eine Rolle spielen wird. Aber wir wollen alles versuchen, wenn auch vielleicht in anderer Form als sonst, einen schönen Rosenmontagszug durchzuführen.


 

Neuer Präsident

Die KG Rot-Weiß Münstermaifeld hat auf der Jahreshauptversammlung am 23.08.2021 einen neuen Präsidenten gewählt. Der langjährige Präsident Dietmar Schäfer stellte sich nach 25 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl. Der neue Präsident ist Hans-Werner Durben, bisheriger Vizepräsident. Wir wünschen ihm im neuen Amt alles Gute und eine glückliche Hand.

neuer Präsident

 

 Rosenmontage 

Wer schon jetzt für die nächsten Sessionen planen möchte kann hier die Rosenmontage bis 2050 einsehen.

 


Jubiläumsempfang und Jubiläumssitzung

DSC02417Unsere beiden Veranstaltungen anlässlich unseres 175 jährigem Bestehens können als sehr gelungen bezeichnet werden.

Der Jubiläumsempfang am 17.05.2015 begann mit der vollbesetzten Narrenmesse wobei diese durch die Segnung unserer neuen Standarte durch Pfarrer Guido Lacher und durch die Predigt des noch amtierenden Prinzen Jürgen Castor einen sehr würdigen Rahmen hatte.

>> Hier geht es weiter