Jubiläumsempfang und Jubiläumssitzung

DSC02417Unsere beiden Veranstaltungen anlässlich unseres 175 jährigem Bestehens können als sehr gelungen bezeichnet werden.

Der Jubiläumsempfang am 17.05.2015 begann mit der vollbesetzten Narrenmesse wobei diese durch die Segnung unserer neuen Standarte durch Pfarrer Guido Lacher und durch die Predigt des noch amtierenden Prinzen Jürgen Castor einen sehr würdigen Rahmen hatte. Der anschließende Umzug zur Stadthalle sowie der offizielle Jubiläumsempfang waren ebenso ein voller Erfolg. Wir danken daher allen beteiligten Vereinen für ihr Erscheinen. Es war ein schöner abwechslungsreicher Tag an dem man sich außerhalb der Session einmal in aller Ruhe mit dem ein oder anderen unterhalten konnte ohne den Stress einer laufenden Session im Nacken zu spüren.

DSC02255Das Highlight der Feierlichkeiten war ohne Zweifel unsere Jubiläumssitzung am 30.05.2015. Die positive Resonanz hält bis heute unvermindert an. Wir wollten ein Programm der Extraklasse bieten und glauben dies auch geschafft zu haben. Selbst die auftretenden Künstler aus Köln waren begeistert über unser Publikum und sie fühlten sich sehr wohl in Münstermaifeld. Dies haben sie uns mehrmals bestätigt. Unser ganz besonderer Dank gilt aber unseren Stadtsoldaten. Sie haben dafür gesorgt das die Besucher der vollbesetzten Stadthalle zu jederzeit bestens bedient wurden und keiner der Anwesenden auch nur ansatzweise vor leeren Gläsern saßen. Wenn sie auch im Vorfeld selbst große Bedenken hatten ob das alles so klappen würde, wurden diese Bedenken schnell ausgeräumt. Wir, der Vorstand, sind sehr stolz auf diese Truppe. Jungs das war einfach eine Spitzenleistung. Danke auch an alle anderen Helferinnen und Helfer.

Letztendlich können wir auf zwei würdige Veranstaltungen zu unserem 175 jährigem Bestehen zurückblicken. Die langen intensiven Vorbereitungen haben sich im vollem Umfang gelohnt.

>> Zur Bildergalerie geht es hier lang!

 

 

Rosenmontagszug

 

doppelkarte dankeschoen 26819

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern am Rosenmontagszug. Es war ein super Zug. Ebenso bei den Zuschauern für die ausgelassene und tolle Stimmung während des Zuges. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Rosenmontagszug am 16.02.2026 in Münstermaifeld.

 

Terminplan 2024/2025

Datum

Veranstaltung

Treffen

Abfahrt

Beginn/Auftritt

Ort

08.06.2024

Vereinsparty

Vereins Party

    18.30 Uhr

Naunheim

Grillhütte

10.06.2024 Jahreshauptversammlung     20.11 Uhr  Kegelsporthalle
19.01.2025

Maifelder Narrentreffen

Krombierejeckorden2

   10.30 Uhr 11.11 Uhr Lonnig
23.02.2025

Kindersitzung

Kinderkarneval 2023 

14.30 Uhr   

14.11 Uhr

Münstermaifeld
27.02.2025

Schwerdonnerstag

Frühstück Pizzeria

Besuch Kita´s und Grundschule

Besuch KSK und VR Bank

 

 

 

 

 

 

8.00 Uhr 

 

Münstermaifeld
01.03.2025 

Gala-Damensitzung 

Gala Damensitzung 180223 36 f60071216869ce87601526a8f4cf84c5

    19.11 Uhr Münstermaifeld
03.03.2025

Rosenmontagszug

DSC 1636 2

 

    14.11 Uhr Polch

 

 

Aktuelles

 Danke

Gala-Damensitzung und Rosenmontagszug

Am Karnevalswochenende haben wir es nochmal richtig krachen lassen. Eine tolle Sitzung mit super Programm und mit einem sehr aufmerksamen Publikum sowie laut der Besucher ein sehr schöner Rosenmontagszug schlossen die Session 2024 ab. Danke an die Mitwirkenden der Sitzung. Danke an die Teilnehmer des Zuges. Danke an das großartige Publikum und die Zuschauer. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Session 2025. Bleiben sie gesund.

Ihre KG Rot-Weiß Münstermaifeld

 

Jahreshauptversammlung

am Montag, 10 Juni 2024 findet um 20.11 Uhr in der Kegelsporthalle in Münstermaifeld unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen.

1.   Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten
2.   Totenehrung
3.   Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung und Genehmigung durch die Versammlung
4.   Bericht des Präsidenten und Aussprache
5.   Kassenbericht des Kassierers und Aussprache
6.   Bericht der Kassenprüfer
7.   Entlastung des Vorstandes
8.   Wahl eines Versammlungsleiters
9.   Neuwahl des gesamten Vorstandes:
      Präsident, Vizepräsident, Kassierer, stellv. Kassierer, Schriftführer stellv. Schriftführer, 5 Beisitzer
10. Neuwahl von 2 Kassenprüfern
11. Festsetzung der Mitgliedsbeiträge und außerordentlicher Beiträge
12. Beratung und Entscheidung über eventuell vorliegende Anträge
13. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung können 24 Stunden vor Termin beim Präsidenten in schriftlicher Form eingereicht werden. Diese Einladung gilt für alle Mitglieder und Ehrenmitglieder des Vereins. Eine gesonderte, schriftliche Einladung ergeht nicht mehr.

Rosenmontage 

Wer schon jetzt für die nächsten Sessionen planen möchte kann hier die Rosenmontage bis 2050 einsehen.

 


Jubiläumsempfang und Jubiläumssitzung

DSC02417Unsere beiden Veranstaltungen anlässlich unseres 175 jährigem Bestehens können als sehr gelungen bezeichnet werden.

Der Jubiläumsempfang am 17.05.2015 begann mit der vollbesetzten Narrenmesse wobei diese durch die Segnung unserer neuen Standarte durch Pfarrer Guido Lacher und durch die Predigt des noch amtierenden Prinzen Jürgen Castor einen sehr würdigen Rahmen hatte.

>> Hier geht es weiter

 

 

Weitere Beiträge ...

Infos Startseite

Mitglied werden

Mitglied werden
Wenn Du Mitglied in der KG Rot Weiß Münstermaifeld werden willst...

hier mehr...

Downloads

Downloads
Alle wichtigen Formulare ...

hier mehr...