Prinzenpaar2018

  • Prinz Dirk I. aus der Dynastie derer von Reif, vom Bassemer Bur an die Tränke der Meensterer Viehlcha und Prinzessin Sabrina I. aus der Dynastie derer von Hecken, von der Tränke der Meensterer Viehlcha an dat Deppe der Mierza Erwespänz

    Meenster meih Meenster, bleiv su bie de bes, dann besde fier uns Meensterer Viehl dat allerschönste Nest!
  • Das Prinzenpaar und sein Hofstaat

    Hofdamen:

    Nicole Reif und Ursula Simon

    Zofe:

    Tina Hecken

    Bogenschützen iher Maijestät:

    Uschi Freund und Christa Krämer

    Elferrat:

    Markus Sesterhenn, Uwe Sesterhenn, Robert Kasper, Sven Koch, Markus Webler Frank Weidung, Arno Hecken, Andreas Kluge, Stefan Noll. Schatzmeister ist Michael Schwab.

Anmeldung Rosenmontagszug

Meldungen für die Teilnahme am Rosenmontagszug können bei Präsident Dietmar Schäfer abgegeben werden. Wir bitten bei der Meldung um Angabe von Motto und Gruppenstärke, für eventuelle Rückfragen den Ansprechpartner für den Schriftverkehr. Bei Wagenanmeldung bitte mitteilen ob der Wagen mit oder ohne Musikbeschallung ist. Ebenso wird die Bescheinigung der Versicherung über den Versicherungsschutz benötigt. Die Fahrzeuge müssen angemeldet sein.Die Anzahl der Ordner richtet sich nach der Größe des Wagens. Bei größeren Wagen sind vier Ordner nötig. Ohne die diversen Nachweise ist ein Mitwirken am Rosenmontagszug nicht möglich.Sämtlich genannten Unterlagen können hier unten runtergeladen werden.

Für die Zugteilnehmer gibt es wieder einen gesonderten Eingang um nach dem Zug die Afterzugparty zu besuchen. Daher bitten wir bei Anmeldung von einer Fußgruppe bzw. eines Wagens die Anzahl der Personen anzugeben. Der Verkauf der Bändchen ist am Sonntag den 04.02.2018 in der Zeit von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr im Gesellschaftsraum der Stadthalle.

Aufstellung des Zuges ab 12.30 Uhr im Bereich: Mörzer Konn, An den Gärten, Metternicher Weg.

Wegstrecke: Obertorstraße, Untertorstraße, Raiffeisenstraße, Stationenweg, Johann-Büchel-Straße, Kalterstraße, Frankenstraße, Josefstraße, Bornstraße, Münsterplatz.

Anmeldeschluß für den Rosenmontagszug ist der 31.01.2018.

Aufstellung Rosenmontagszug 1

Rosenmontagszug:

icon pdf  Anmeldung Wagen & Ordner

icon pdf  Anmeldung zusätzlicher Ordner

icon pdf  Anmeldung Fußgruppe

icon pdf  Abstellung von landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen

icon pdf  Haftungsausschluß

icon pdf  Merkblatt Ausrüstung

 

Mitglied werden:

DSC02417Unsere beiden Veranstaltungen anlässlich unseres 175 jährigem Bestehens können als sehr gelungen bezeichnet werden.

Der Jubiläumsempfang am 17.05.2015 begann mit der vollbesetzten Narrenmesse wobei diese durch die Segnung unserer neuen Standarte durch Pfarrer Guido Lacher und durch die Predigt des noch amtierenden Prinzen Jürgen Castor einen sehr würdigen Rahmen hatte. Der anschließende Umzug zur Stadthalle sowie der offizielle Jubiläumsempfang waren ebenso ein voller Erfolg. Wir danken daher allen beteiligten Vereinen für ihr Erscheinen. Es war ein schöner abwechslungsreicher Tag an dem man sich außerhalb der Session einmal in aller Ruhe mit dem ein oder anderen unterhalten konnte ohne den Stress einer laufenden Session im Nacken zu spüren.

DSC02255Das Highlight der Feierlichkeiten war ohne Zweifel unsere Jubiläumssitzung am 30.05.2015. Die positive Resonanz hält bis heute unvermindert an. Wir wollten ein Programm der Extraklasse bieten und glauben dies auch geschafft zu haben. Selbst die auftretenden Künstler aus Köln waren begeistert über unser Publikum und sie fühlten sich sehr wohl in Münstermaifeld. Dies haben sie uns mehrmals bestätigt. Unser ganz besonderer Dank gilt aber unseren Stadtsoldaten. Sie haben dafür gesorgt das die Besucher der vollbesetzten Stadthalle zu jederzeit bestens bedient wurden und keiner der Anwesenden auch nur ansatzweise vor leeren Gläsern saßen. Wenn sie auch im Vorfeld selbst große Bedenken hatten ob das alles so klappen würde, wurden diese Bedenken schnell ausgeräumt. Wir, der Vorstand, sind sehr stolz auf diese Truppe. Jungs das war einfach eine Spitzenleistung. Danke auch an alle anderen Helferinnen und Helfer.

Letztendlich können wir auf zwei würdige Veranstaltungen zu unserem 175 jährigem Bestehen zurückblicken. Die langen intensiven Vorbereitungen haben sich im vollem Umfang gelohnt.

>> Zur Bildergalerie geht es hier lang!

 

 

2017 11 11 2234 DSC1766 preview 1

 

Am 11.11 2017 fand in der ausverkauften Stadthalle die große Proklamationsgala statt. Nach der Verabschiedung des Kinderprinzenpaares, der Obermöhn Ingrid II. und des Prinzenpaares der Session 2016/2017 war die Stimmung doch etwas wehmütig. Insbesondere bei der Verabschiedung unseres Prinzenpaares Prinz Horst II. und Prinzessin Beate II. merkte man, das nach zwei wunderschönen Jahren mit einer Menge Spaß und Frohsinn der Abschied doch schwer fiel. Nach einer kurzen Abschiedsrede des Prinzen verliesen die Ex-Tollitäten die Bühne und marschierten unter großem Applaus des Publikums zum letzten Male aus dem Saal. Nach ein paar stimmungsvollen Programmpunkten kam man dann schnell zum Höhepunkt des Abends. Die Spannung im Saal stieg auf 100 Prozent. Dann war es so weit. Präsident Dietmar Schäfer bat die Besucher sich von den Plätzen zu erheben um das neue Prinzenpaar nebst Gefolge der Session 2018/2019 zu empfangen. Die neuen Tollitäten wurden vorgestellt. Es sind dies:

Prinz Dirk I. aus der Dynastie derer von Reif, vom Bassemer Bur an die Tränke der Meensterer Viehlcha.

Prinzessin Sabrina I. aus der Dynastie derer von Hecken, von der Tränke der Meensterer Viehlcha an dat Deppe der Mierza Erwespänz.

Dem Elferrat gehören an: Markus Sesterhenn, Uwe Sesterhenn, Robert Kasper, Sven Koch, Markus Webler Frank Weidung, Arno Hecken, Andreas Kluge, Stefan Noll.

Schatzmeister ist Michael Schwab. Die Hofdamen sind Nicole Reif, Ursula Simon. Zofe ist Tina Hecken. Die Bogenschützen ihrer Majestät Uschi Freund und Christa Krämer.

Das neue Prinzenpaar hat ihre Kampagne unter das Motto gestellt:

Meenster meih Meenster, bleiv su bie de bes, dann besde fier uns Meensterer Viehl
dat allerschönste Nest!

Nachdem Prinz Dirk I. und Prinzessin Sabrina I. ihren gesamten Hofstaat im Einzelnen vorgestellt hatte begann eine lange Gratulationskur durch die anwesenden befreundeten Vereine.
Gegen 23.00 Uhr war der offizielle Teil des Abends erledigt und es konnte danach noch für einige Stunden das Tanzbein geschwungen werden, wovon auch reger Gebrauch gemacht wurde.

Datum

Veranstaltung

Treffen

Abfahrt

Beginn

Ort

07.01.2018

Abholung Prinzenpaar

Rathauserstürmung

Besuch Seniorenheim

Prinzenessen

 9.30 Uhr     Münstermaifeld
13.01.2018 Kölscher Abend  17.30 Uhr  18.00 Uhr   Köln/Vingst
20.01.2018

Sitzung (Ein-und Ausmarsch)

Nacht der Studiosen (ca. 2 Std. Aufenthalt)

Sitzung (Ein-und Ausmarsch)

 18.30 Uhr 19.15 Uhr   

Gappenach

Polch

Kollig

21.01.2018

Maifelder Narrentreffen

  10.45 Uhr

11.11 Uhr

Pillig

27.01.2018

Sitzung (Ein-und Ausmarsch)

Sitzung (Ein-und Ausmarsch)

Sitzung (Ein-und Ausmarsch)

18.15 Uhr   19.00 Uhr  

Polch

Lonnig

Rüber

01.02.2018

22. Kreisnarrentreffen

   16.45 Uhr

18.11 Uhr

Vallendar

02.02.2018 7. Maifelder Lichterumzug   18.15 Uhr 19.00 Uhr Pillig
03.02.2018

Sitzung (Ein-und Ausmarsch)

Sitzung

18.45 Uhr  19.30 Uhr   

Mertloch

Bassenheim

04.02.2018

Narrenmesse

Kindersitzung

   

10.30 Uhr

14.11 Uhr

Münstermaifeld

Münstermaifeld

08.02.2018

Schwerdonnerstag

Frühstück in der Pizzeria Vulkana

 Kita Pusteblume

Kita Kunterbunt

KSK

VR Bank

 

 

08.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

12.30 Uhr

20.15 Uhr

 

Münstermaifeld

 

 

 

 

 

 Köln/Kalk

Löf

10.02.2018

Gala-Damensitzung

   

19.11 Uhr

Münstermaifeld

12.02.2018

Rosenmontagszug

mit anschließender Afterzugparty

   

14.11 Uhr

Münstermaifeld

 

 


Für die Zugteilnehmer gibt es wieder einen gesonderten Eingang um nach dem Zug die  Afterzugparty zu besuchen. Daher bitten wir bei Anmeldung von einer Fußgruppe bzw. eines Wagens die Anzahl der Personen anzugeben. Der Verkauf der Bändchen ist am Sonntag den 04.02.2018 in der Zeit von 12.00 Uhr bis 13.30 Uhr im Gesellschaftsraum der Stadthalle.


Narrenmesse Plakat 2018 1


Plakat Sitzung RoMo 2018 2

Karten für Gala-Damensitzung am 10.02.2018

Karten können ab sofort bei Präsident Dietmar Schäfer Tel. 02605/960710 bestellt werden.      

 


Jubiläumsempfang und Jubiläumssitzung

DSC02417Unsere beiden Veranstaltungen anlässlich unseres 175 jährigem Bestehens können als sehr gelungen bezeichnet werden.

Der Jubiläumsempfang am 17.05.2015 begann mit der vollbesetzten Narrenmesse wobei diese durch die Segnung unserer neuen Standarte durch Pfarrer Guido Lacher und durch die Predigt des noch amtierenden Prinzen Jürgen Castor einen sehr würdigen Rahmen hatte.

>> Hier geht es weiter

 

 

Weitere Beiträge ...

Proklamationsgala

Proklamationsgala
Am 11.11.2017 fand in der ausverkauften Stadthalle die große Proklamationsgala statt.

hier mehr...

Mitglied werden

Mitglied werden
Wenn Du Mitglied in der KG Rot Weiß Münstermaifeld werden willst...

hier mehr...

Downloads

Downloads
Alle wichtigen Infos & Formulare ...

hier mehr...